China - Kajakexpedition im Reich der Mitte

Film- und Diashow-Abend im Rahmen des Kanu- & OutdoorTestivals

Samstag, 9. Juni 2018, 18 Uhr
Regattastrecke Oberschleißheim (im Pressezentrum am Zielturm)

Toni Grießbach aus Neufahrn fasziniert mit seinen Erzählungen und zauberhaften Bildern aus dem „Land des Lächelns“, die viel mehr zeigen, als nur Kajaks auf schwerem, spritzendem Wasser. Erleben Sie neben den Abenteuern des Teams die asiatische Freundlichkeit, tolle Ausblicke auf den 7.500 m hohen Gonga Shan und faszinierende Landschaften im Grenzgebiet zu Tibet, spielende Pandas, die Karstberge entlang des Li-Flusses und etwas Kultur in Peking.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit und von Target sind jedoch erbeten.

Im September 2004 war ein internationales Expeditionsteam, bestehend aus drei Amerikanern und dem Vortragenden, in der Provinz Sichuan in Zentralchina, um zumeist unbekannte, schwierige und gefährliche Flüsse mit Kajaks zu befahren.

Das Team war in Gegenden, in denen sich vorher noch nie ein Europäer oder Amerikaner aufhielt.

Wir wurden teilweise angesehen, als kämen wir vom Mond. Mit unseren Kajaks waren wir oft von vielen Einheimischen umringt, die neugierig unser Tun beobachteten. Dies war zugleich eine ausgezeichnete Möglichkeit für mich, die Menschen zu beobachten und neugierige, interessierte, faszinierte und natürliche Gesichter mit der Kamera festzuhalten. Noch nirgends ist mir so eine Freundlichkeit begegnet, wie in China“, so Toni Grießbach.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende Expedition ins "Reich der Mitte" bzw. ins "Land des Lächelns", wie China auch genannt wird. Erfahren Sie China und die Grenzregion zu Tibet in einer Art und Weise, wie es sonst nur durch eine eigene Reise möglich ist. Auf einer Großleinwand erleben die Besucher in Oberschleißheim die Abenteuer, als wären sie mitten drin. Farbenfrohe Bilder, lachende und singende Menschen ebenso wie atemberaubende Natur und seltene Tiere.

Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Nach der Vorführung gibt Toni Grießbach gerne Auskunft auf alle Fragen. Der komplette Erlös des Abends wird für die SOS-Kinderdörfer weltweit und für Target gespendet.

Weitere Informationen im Internet (www.dia-ag.de) oder direkt bei Toni Grießbach (info@dia-ag.de).

Filmvortrag: China

Kajakexpedition im „Reich der Mitte"