7. KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
24.+25. Juni 2023

Ein voller Erfolg!

Knapp 40 Sportler*innen zeigten spannende Wettkämpfe, die Alt und Jung mega Spaß machten.

Die Rennen gingen in den Disziplinen Sprint über 200 m, Course Race über ca. 380 m und LongDistance über 7 km.
Am Samstag siegte mit Tagesbestzeit der Junior Raphael Habiger (Bayerische Einzelpaddler) sowohl im Sprint als auch im Course Race. Er zählt zu den stärksten Nachwuchspaddlern in Deutschland.

Am Sonntag beim LongDistance setzte sich von Anfang an eine Vierergruppe ab. Nach einem harten Fight und mit einem Schnitt von knapp 10 km/h holte sich Alexander Gäbler (GSUPA) vor Arnd Dünzinger und Armin Zeitler (beide Schleißheimer Paddelclub) Sieg und Titel.

Besonders motiviert waren die jüngsten Starter, die ebenfalls die Sprints und das CourseRace absolvierten und auch im LongDistance die 3,5 km voll durchzogen. Am Ende siegte bei den Schülern Lukas Steinwagner (Bayerische Einzelpaddler) vor Elias Grießenböck (KKR Rosenheim). Bei den Schülerinnen C gewann Selin Caliskan (Bayerische Einzelpaddler) vor Luzia Grießenböck (KKR Rosenheim).

Bei den Damen siegte Sonja Straub (KC Radolfzell) im Sprint vor Katrin Dinkelmeyer (B.E.) und Anna Mayhöfner.

Wolfgang Kennel

Alle Ergebnislisten: www.kanu-bayern.de/Leistungssport/SUP/Aktuelles/

Weitere Artikel

Im Rahmen des K&OT 2023 werden Bayerische Meisterschaften im SUP ausgetragen.

Weiterlesen