KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
9. / 10. Juni 2018

Grußwort von Landrat Christoph Göbel

Landrat Christoph GöbelSehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kanu- und Outdoorfreunde,

als Landrat des Landkreises München heiße ich alle Sportlerinnen und Sportler, alle Besucherinnen und Besucher und besonders die angereisten Familien hier an der Olympiaanlage in Oberschleißheim herzlich willkommen. Ich freue ich mich darauf, dass auch in diesem Jahr die Freunde des Wasser- und Outdoorsports an der Regattaanlage voll auf ihre Kosten kommen werden – zum vierten Mal in Folge.

Ich bin sehr stolz, dass sich das Kanu- & OutdoorTestival zu einem großen und einzigartigen Event entwickelt hat und sich über Deutschlands Grenzen hinaus großer Beliebtheit erfreut. Besonders freue ich mich, dass sich die Veranstalter neben all dem Spaß auch einer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Durch die Angebote der Bayerischen Behindertensport-Jugend wird der Gedanke einer inklusiven Gesellschaft mit Leben gefüllt und die Lebenswirklichkeit von Menschen mit Behinderung ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Als Plattform für verschiedene Umweltorganisation hilft das Testival dabei unser Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen und neue Blickwinkel auf uns und unsere Umgebung kennen zu lernen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten von Herzen bedanken.

Abschließend wünsche Ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen bei den Wettkämpfen und natürlich viel Spaß beim Entdecken neuer, spannender Sportarten und Aktivitäten.

Herzlichst, Ihr
Christoph Göbel
Landrat