KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
9. / 10. Juni 2018

Grußwort von Ober­bürger­meister Reiter

Oberbürgermeister ReiterBereits zum 3. Mal veranstaltet der Bayerische Kanu-Verband das Kanu- und OutdoorTestival auf der Olympia-Regattastrecke Oberschleißheim. Es freut mich sehr, dass sich diese Veranstaltung so erfolgreich etabliert und zu einem großen Sportfestival für die ganze Familie entwickelt hat.

Für alle Altersklassen bietet es auch heuer wieder eine ganze Reihe von Sportarten zum Kennenlernen und Ausprobieren an, von Kanu und Beachvolleyball bis hin zu Trendsportarten wie Stand Up Paddling. Die Bereiche Radsport und Tauchen sind heuer sogar noch größer und attraktiver vertreten als in den Vorjahren. Speziell auch für Kinder wird wieder allerhand geboten. Es gibt zahlreiche Mitmach-Möglichkeiten und am ersten Tag findet zudem das beliebte Knax-Kinderfest statt. Sport, Spaß und Action stehen im Mittelpunkt dieses Familien-Festivals. Und wer sich für hochklassigen Kanusport interessiert, der kommt heuer auch auf der Münchner Floßlände auf seine Kosten. Dort findet am ersten Oktoberfest-Wochenende mit der Deutschen Meisterschaft im Kanuslalom ein besonders spektakuläres Sportereignis statt.

Ich danke allen am Kanu- und OutdoorTestival 2017 beteiligten Sportverbänden, Vereinen und Organisationen sehr herzlich für ihr Engagement. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viel Spaß und viele sportliche Anregungen.

Unterschrift Dieter Reiter

Dieter Reiter