7. KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
24.+25. Juni 2023

Grußwort von Ober­bürger­meister Reiter

Bereits zum 7. Mal veranstaltet der Bayerische Kanu-Verband das Kanu- & OutdoorTestival auf der Olympia-Regattastrecke Oberschleißheim. Es freut mich sehr, dass sich diese Veranstaltung am letzten Juni-Wochenende so erfolgreich etabliert hat.

Als Sportfestival für die ganze Familie bietet das Testival eine ganze Reihe von Sportarten zum Kennenlernen und auch Ausprobieren an, von Kanu, Rudern und Stand-up-Paddling bis hin zum Tauchen. Auch im Rahmenprogramm ist viel geboten, dieses Jahr zum Beispiel die Bayerischen Meisterschaften im Stand-up-Paddling, SUP-Polo, ein Handrollen-Wettbewerb und zum ersten Mal auch ein Kanu-Flohmarkt. Für Kinder gibt es zahlreiche Spiel- und Mitmachmöglichkeiten. Diese tolle Mischung aus Sport, Spiel, Spaß und Action macht richtig Lust auf die Sportarten im und auf dem Wasser – und das wie immer bei freiem Eintritt.

Ich danke daher allen am Kanu- & OutdoorTestival 2023 beteiligten Sportverbänden, Vereinen und Organisationen sehr herzlich für ihr Engagement. Allen Besucher*innen wünsche ich viel Spaß und viele sportliche Anregungen.

Unterschrift Dieter Reiter

Dieter Reiter
Oberbürgermeister
Landeshauptstadt München