6. KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
27. /28. Juni 2020

Kanuga - Passion meets perfection

Kanus - eigentlich zu schade für den Sport; man könnte sie auch ins Wohnzimmer stellen und einfach nur streicheln ...
Beim Kanu- & OutdoorTestival darf man sie auch streicheln - und sogar testpaddeln und kaufen!

Thomas Einsiedel baut seine Kajaks und Canadier selbst - mit viel Liebe und Leidenschaft. Und das sieht man den Booten auch an!

Seit nunmehr 10 Jahren ist er im Holzbereich tätig - im Sinne der alten Tradition, die höchstes handwerkliches Können mit der Liebe zum Detail verbindet. Aus dieser Leidenschaft, mit edelsten Hölzern atemberaubend schöne Dinge zu schaffen, baut er Holzkanus.

Aber nicht irgendwelche ... Nein, es sollten ganz besonders hochwertige Boote werden! Bei der Auswahl der verwendeten Materialien und Hölzer legt er sein besonderes Augenmerk auf höchste Qualität und ökologische Herkunft. Mit viel Geduld und Handarbeit entstehen so unsere einmaligen Boote – Stück für Stück ein Unikat.

Er verwendet Holzarten, die nicht unbedingt geläufig sind, z. B. Zebrano, Wengé, Teak, Schlangenholz, Sapelli, Rosenholz, Red Cedar, Pflaume, Padouk, Khaya, Königsholz etc.

Weitere Informationen unter www.kanuga.de