1. MBC

Der 1. Münchner Bogenschützenclub e.V. ist 2019 zum zweiten Mal dabei. Sein Angebot hat schon letztes Jahr überzeugt und sehr großen Zuspruch gefunden.

Der Verein wurde 1961 gegründet und hat momentan ca. 70 Mitglieder. Bei ihm sind alle Bogenklassen vertreten und willkommen. Während der 57-jährigen Vereinsgeschichte hat der 1. MBC Teilnehmer an Olympischen Spielen, bei Welt- und Europameisterschaften teilgenommen und Weltmeister, Deutsche und Bayerische Meister in verschieden Disziplinen hervorgebracht.

2017 gelang zum ersten Mal der Aufstieg in die 1. Bundesliga Bogen.

Der Verein ist im Feldbereich, bei WA, Halle, 3 D und in der Liga aktiv.

Was macht Bogenschießen aus?

  • Spannen, ziehen, loslassen
  • Harmonie für Körper und Geist
  • Sport in der Natur
  • Für Jung und Alt

Für jeden macht Bogenschießen etwas anderes aus. Am besten ist daher, es einfach mal selbst auszuprobieren - z. B. am 1./2. Juni 2019 beim Kanu- & OutdoorTestival - und für sich eine Antwort auf diese Frage zu finden.