KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
9. / 10. Juni 2018

Grußwort von Bürger­meister Kuchlbauer

Bürgermeister Kuchlbauer

Herzlich willkommen in Oberschleißheim zum 4. Kanu- & OutdoorTestival auf unserer schönen Olympia-Regattastrecke! Dieses Event ist binnen kurzer Zeit schon zu einem MUSS für Wasser- und Profisportler und für sportliche Familien geworden, und die Regattastrecke ist prädestiniert für dieses deutschlandweit einmalige Top-Event!

Weit über 20 Aussteller sind wieder mit dem neuesten Equipment aus dem Kanu- und Tauchsport vertreten. Im Rahmenprogramm wird der Münchner Toni Grießbach in Wort und Bild (auf Großleinwand) über die Kajakexpedition ins Reich der Mitte erzählen, an der er als einziger Deutscher teilgenommen hat. Erneut sind heuer auch Umwelt-Organisationen wie Sea Shepherd und Sharkprojekt mit dabei und informieren über ihre Arbeit.

Neben den Schwerpunkten Kanu/SUP (mit einem internationalen Kanupolo-Turnier) und Tauchen präsentieren sich auch weitere Sportarten „an Land“, wie Bogenschießen und Radsport.

Natürlich kommen auch die Kinder auf ihre Kosten, mit Kinderkarussell, Kinderschminken, Inliner Ponys, Bungee Trampolin, Walking Waterballs – und Kanu fahren mit den Großen.

Bei all dem ist selbstverständlich im großen Gastronomiebereich fürs leibliche Wohl bestens gesorgt, und dazu gleich noch mit gutem Gewissen: 50 Cent von jedem verkauften Getränk gehen an die Aktion „Sternstunden“.

Und so wünsche ich allen Sportlern, Austellern und Familien zwei spannende, lustige und sportliche Tage mit Spaß & Action hier beim Kanu-& OutdoorTestival 2018, den Veranstaltern einen reibungslosen Ablauf und viel Glück mit dem Wetter!

Christian Kuchlbauer
Erster Bürgermeister
Gemeinde Oberschleißheim