KANU - & OUTDOOR TESTIVAL

REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM
9. / 10. Juni 2018

Grußwort von Bürger­meister Kuchlbauer

Bürgermeister KuchlbauerHerzlich willkommen in Oberschleißheim zum diesjährigen Kanu- und OutdoorTestival auf unserer schönen Olympia-Regattastrecke! Wieder einmal beweist sie sich damit als wunderbarer Veranstaltungsort für ein sportliches und familienfreundliches Großereignis, zu dem ich alle Gäste sehr herzlich begrüße!

Alle Outdoor-Sport-Fans haben Anfang Juli wieder zwei Tage lang die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung die verschiedensten Sportarten auszuprobieren. In den Bereichen Kanu- und Tauchsport sind noch mehr interessante Aussteller vertreten und prominente Sportler konnten für Kurse gewonnen werden: So gibt es Paddelkurse (für Kinder kostenlos) mit der 8-fachen Olympiasiegerin und 27-fachen Weltmeisterin Birgit Fischer, die extra aus ihrer Heimat Brandenburg nach Oberschleißheim gekommen ist. Ebenso gibt es einen Kurs im Frei- oder Apnoetauchen mit dem mehrfachen Weltrekordhalter Christian Redl. Auch für die Kinder ist das Angebot an Spiel und Spaß noch größer geworden.

Und so wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern des Kanu- und OutdoorTestivals 2017 viel Spaß und Action, den Veranstaltern einen reibungslosen Ablauf und viel Glück mit dem Wetter!

Christian Kuchlbauer
Erster Bürgermeister
Gemeinde Oberschleißheim